Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

4-Seen-Trekkingbike-Radtour (Traunsee, Wolfgangsee, Mondsee, Attersee) ca. 148 KM - 2022-05-14

Über Gmunden, Ebensee, Bad Ischl nach Strobl am Wolfgangsee zur Gösser-Radler-Relax-Pause und retour über den Scharfling, entlang dem Attersee wieder in die Heimat.

Gelb leuchtende Rapsfelder

Die Anreise führte vom Start in Schalcham über Rutzenmoos weiter nach Pinsdorf vorbei an einem wunderbar gelbfarbenem Rapsfeld

Der Traunstein – mächtiger Anblick wachend über den Traunsee

Yachtclub Traunkirchen mit Blick zum Traunstein

Wanderweg rund um Traunkirchen auf der Seeseite

Traunkirchen mit Blick nach Gmunden

Schiffsanlegestelle in Traunkirchen

Der „Hafen“ von Traunkirchen

Nach Traunkirchen der Blick Richtung Ebensee

Blick zurück von den Tunnels am Weg nach Ebensee Richtung Traunkirchen

Die Badehütten in Ebensee, wo meine Schwimmfreund Gustav Kostial auch eine sein Eigen nennt.

Uferpromenade in Ebensee Blick zurück Richtung Traunkirchen

Schöne Baumallee nach Ebensee

Die „Fluss-Wellen-Anlage“ in der Traun zwischen Bad Ischl und Ebensee

Unser „Aktionplatz“ an der Traun

Hier habe ich anlässlich unserer breits "Legendären Kanufahrt auf der Traun", wo wir zu Dritt im Boot mit dem Kanue gekentert sind, meine 150 Euro-Brille im Fluss versenkt – dasselbe Modell wie im Bild“.

Bad Ischl in Reichweite

Die bunte Frühlings-Blumenpracht im Kurpark war eine Augenweise

Börni-Börger – „DIE KULINARISCHE VERFÜHRUNG“ in Bad Ischl

Ich konnte erfolgreich widerstehen – auch der Verführung von Govanni`s Eissalon

Von Bad Ischl ging`s über Pfandl, vorbei an Rußbach nach Strobl am Wolfgangsee

Golfplatz in Pfandl

An der Uferpromenade in Strobl gab es dann die wohlverdiente Halbzeit-Pause mit einem gekühlten Zipfer-Stefanibock-Bierchen und einem Zipfer-Limetten-Radler

Im öffentlichen Wassbad am Wolfgangsee mit Blick auf St. Wolfgang. Zum Baden war es leider noch etwas zu frisch.

Kurz vor St. Gilgen mit Blick über den Wolfgangsee und rauf zum Schafberg

Kurz vor St. Gilgen mit Blick Richtung St. Gilgen

Die Uferpromenade in St. Gilgen

Das Strandbad in St. Gilgen

Beim kleineren, öffentlichen Seezugang etwa 150 Meter links vom Strandbad

Der letzte Aussichtspunkt über den Wolfgangsee, bevor es rauf zum Scharfling und rüber zum Mondsee geht.

Der Krottensee am Weg zum Scharfling

Entlang der Tunnels am Mondsee Blickrichtung Salzburg und Unterach

Nach den Tunnels beim Felsen mit dem Kreuz

Auf der Brücke beim Ausfluss des Mondsee`s = die Mondseer Ache

Öffentlicher Seezugang in der Burgau

Der Radweg in der Alexenau

Am Attersee, in der Bramosen (Alexenau) bei einem meiner Lieblings-Badeplätze im Sommer beim Yachthafen

In Weyregg wurden schon die Vorbereitungen getroffen für den „Autofreien Tag am Attersee“

Abendstimmung am Attersee

zurück | TOP | Druckansicht | PDF