Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Attersee-Radtour-2022-10-27

Sehr milde Temperaturen für diese Jahreszeit mit 18 Grad (Attersee noch 15 Grad) waren die Verlockung, noch schnell ein letztes Mal für 2022 mit dem Trekkingbike rund um den Attersee zu fahren.

Nach dem Start um 13 h, ging es über Oberregau nach Unterachmann und der Ager entlang weiter nach Kammer-Schörfling.

Entlang der Seepromenade in Kammer, wo es zuging wie an einem schönen Sonntag Nachmittag gab es am Ende der Promenade, im kleinen öffentlichen Bad eine Fotopause.

In Attersee im Scatt, steht mein Ruderboot noch immer im Hafen, geniesst das schöne Herbstwetter und wartet auf die Abholung in`s Winterquartier nach Zell am Pettenfirst.

Kurz nach dem Ort Attersee – ein wunderbarer Blick über den See auf das Höllengebirge

Der See war spiegelglatt. Auch in Paarschallen bot sich ein wunderschöner Blick über den See.

Fotopause, ca. 4 Kilometer vor Unterach

In Unterach beim Steg gab es die übliche „Halbzeitpause“ = 35 KM weg von zuhause und jetzt dann wieder 35 KM auf der anderen Seite vom See retour.

Ein Weißbier aus Bayern und ein Wurstweckerl aus dem lokalen Spargeschäft sorgten für ausreichend Brennstoff in den Muskeln zum Weiterradeln.

Leider war es schon sehr schattig in der Jausenpause.

Der übliche, süße Nachtisch in Form eines guten Eises fiel leider aus.….

Ca. 500 Meter nach Unterach, noch ein schöner Ausblick über den See mit der Abendsonne gegen den Berg.

zurück | TOP | Druckansicht | PDF