Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Bade- u. Fischerboot am Attersee, Modell "Sea-Stinger 400 Fish"

Mein "Schwimmender Seegrund" zum Baden, Relaxen und Wohlfühlen am Attersee.

Das Badeboot lässt sich ideal als "Schwimmende Insel" mit weiteren Schwimmkörpern verbinden

In Verbindung mit weiteren Wasserschwimmkörpern lässt sich das Badeboot gut als "Schwimmende Insel zum Andocken" nutzen.

Damit mehrere Personen gemeinsam relaxt einen schönen Tag am See draußen verbringen können, wurden eine Reihe von aufblasbaren Schwimmkörpern für Spaß und Relaxen am Attesee angeschafft.
Während die einen am Badeboot relaxen, ausspannen, etwas kühles trinken oder das Picknick vernaschen, können sich andere entspannt am See treiben lassen oder ein Runde mit dem SUP oder dem aufblasbaren Kajak drehen.
Es braucht natürlich etwas Vorbereitungszeit und "gemeinsames Anpacken" um alles einsatzfähig zu machen, was gemeinsam genutzt werden soll.

Als weitere Wasserschwimmkörper, die mit dem Boot nutzungsmässig gut verbunden werden können, stehen aktuell zur Verfügung:

Das Boot in seinem Liegeplatz im Segelclub Attersee

Hier im Segelclub Attersee - www.scatt.at gibt es auch einen eigenen Badeplatz, Parkplätze und ein Clubhaus mit Buffetbetrieb, Dusche und WC für die Clubmitglieder wie mich.

Mann/Frau kann es sich am Bug unter dem Sonnendach sehr gemütlich machen und sich beim Sonnen gut strecken.

Das Boot von vorne (Bugansicht) mit Sonnendach und den Einlagebrettern im Boot innen, damit man eine komplette Liegefläche im Boot hat.

Die Liegefläche im Bootsinneren kann man sehr gemütlich mit Liege-Polstern gestalten. Ich habe hier Liege-Polster mit ca. 8 cm Stärke gewählt, was sehr zu einem Wohlgewühl an Bord beiträgt beim Sonnen.

Bootsansicht von hinten (Heckansicht). Hier sieht man die abgedeckten Zwischenräume mit wasserfesten Speerholzplatten, damit eine durchgängige, ebene Fläche zum Relaxen entsteht.

Picknick am Badeboot.

Bei einer Tagesausfahrt zum Baden und Sonnen hat es sich bewährt, wenn man den Picknickkoffer gleich dazu einpackt. Eine Kühltasche für die Speisen, Getränke wie z.B. ein Mojito mit frischer Minze, gekühlter Asti-Cincano Sekt oder generell Getränke mit Eiswürfeln - hier bleiben keine Wünsche offen.

Zur Polsterung der Liegeflächen stehen ausreichend ca. 8 cm starke, sehr bequeme Liegematten zur Verfügung

Seitenansicht - komplett

Das Sonnendach sichert ausreichend Schatten, wenn man am See draussen ist.

Ein gutes Tröpferl zum Anstossen sollte immer an Bord sein...

Mein Badeboot vom Attersee optimiert als "Badeboot für meine kleine Meeresbucht in Kroatien"

Mein Badeboot vom Attersee optimiert als "Badeboot für meine kleine Meeresbucht in Kroatien"

In der Zwischenzeit habe ich mein Badeboot für eine Urlaubsreise und Verwendung als Badeboot am Meer "optimiert".
Sprich, ich habe den passenden Anhänger gekauft und den idealen Außenbordmotor (= Mercury, 15 PS, 2-Takt) für eine Fahrt am Meer (...damit geht das Boot knapp 40 kmh).
Sämtliche, vorgeschriebene Zusatzausrüstungen für die Nutzung am Meer besorgt.

Weiters habe ich die gesamte Zusatzausrüstung für einen angenehmen Tag in einer kleinen Badebucht zusammengestellt.

Ideale, gut gepolsterte Liegematten, Sonnendach für`s Boot, Holzkohlengriller um auch an Bord grillen zu können, Schnorchelausrüstung, Kühlbox und jede Menge weiteres Zubehör um den Tag "in meiner kroatischen Kuschel-Meeres-Bucht" so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der Bootsanhänger ist so optimal an`s Boot angepasst, dass das Boot sehr leicht durch 1 Person in`s Wasser geslippt werden kann.

Das Boot bekam ein neues Persenning (Abdeckung) bei der Firma Thaller - Bootsplanennäherei in Nussdorf am Attersee. Auch für den Außenbordmotor wurde eine Abdeckung genäht.

Wahrscheinlich wird das Boot nach der Anschaffung eines weiteren Badeboots mit dem Rumpfmodell "Pasara" aus Kroatien an den Irrsee zum Baden verlegt.

Weitere Bilder

zurück | TOP | Druckansicht | PDF