Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Mountainbiketour auf den Feuerkogl in Ebensee (29.09.2014)

Gemeinsam rauf auf den Feuerkogl mit dem MTB

Mein Freund Ernst (Marathonläufer) und ich starteten bei traumhaften Wetter, ca. 4 Kilometer nach Ebensee, auf der alten Strasse nach Bad Ischl bei der Versorgungsstrasse = Forstweg auf den Feuerkogl. Bis auf 1.400 Höhenmeter ging`s für mich relativ problemlos. Auf den letzten 200 Höhenmetern wird es teilweise ziemlich steil (22-24 Grad) und auf der Forststrasse liegen ziemlich grobe Kieselsteine, sodass man mit wenig Aufstiegstempo ziemlich schlechten Halt auf der Forststrasse hat und es für mich so beschwerlich wurde, dass ich mich entschloss, den letzen Fahrtkilometer das Rad zu schieben.
Ernst, konditionell extrem gut in Form, nicht zuletzt vom vielen Laufen und Sporteln, radelte bis zum Gipfel durch. Dort könnten wir uns dann ein wohlverdientes Bierchen und Ruhe im Liegestuhl, bei einem Traumausblick.

Fotosammlung

Fotosammlung von der Biketour, auch mit tollen Landschaftsbildern mit Herbststimmung

zurück | TOP | Druckansicht | PDF