Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Und diesmal rauf bis zum Gipfel des Zwölferhorns bei St. Gilgen am Wolfgangsee...

Beim 2. Anlauf endlich an die Spitze vom Zwölferhorn

Nachdem ich heuer beim 1. Anlauf am 2.7. vom Abersee weg auf das Zwölferhorn nur bis zur Illinger-Bergalm geradelt bin und unbedingt noch mal die Bergspitze erreichen wollte, startete ich am 10.10. den 2. Anlauf, diesmal von Fuschl am Fuschl-See aus. Ich parkte mein Auto kurz nach dem Red-Bull-Gebäude am Fuschlsee und radelte von dort aus zuerst auf die Sausteigalm

Zwischenstation "Sausteigalm"

Von der Sausteigalm gings dann weiter bis zum Gipfel am Zwölferhorn, zu einer kleinen Fotosesson beim Gipfelkreuz wo die Paragleiter starteten. Nach 2 Stk. Bananen zur Stärkung gings talwärts über die Illinger-Bergalm nach Abersee am Wolfgangsee und von dort am Wolfgangsee entlang nach St. Gilgen und weiter zum Fuschl-See, retour zum Ausgangspunkt. Eine Traumtour mit ca. 4,5 Stunden Fahrzeit.

Fotosammlung von der Biketour, auch mit tollen Landschaftsbildern mit Herbststimmung

zurück | TOP | Druckansicht | PDF