Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Wir starteten von Bad Ischl aus...

...durch das landschaftlich sehr schöne Rettenbachtal mit kurzer Fotopause auf der Rettenbachalm...

...Richtung Blaa-Alm bei Altaussee...

Während dieser ersten 12 Radkilometer erzählte ich Daniel von den äußerst schmackhaften Kasnock`n auf der Loserhütte.

Kurzum - wir beschlossen, trotz der Hitze, die Rundfahrt mit einer zusätzlichen Radtour auf den Loser zu krönen.

Nach unserer zusätzlichen Bergwertung auf den Loser, einem erfrischenden Bad im Altausseer-See und dem wohlverdienten Eis im Cafe Levandovsky in Bad Aussee ging`s über den Bahnhof in Bad Aussee weiter Richtung Koppental.

Einen Teil der Strecke kann man inzwischen entlang der Traun fahren, die in den Hallstädtersee fließt.

Nach relativ langer Fahrt durch das landschaftlich sehr reizvolle Koppental, wo es auch einen wunderschönen Wanderweg durch gibt, erreichten wir Obertraun am Hallstädtersee und gönnten uns dort dann auch eine Abkühlung im örtlichen Seebad.

Nach einer kleinen Ruhepause im Seebad ging`s dann entlang des Hallstädtersee`s wieder Richtung Bad Ischl. Ein Foto von Hallstadt gehört dabei zu den Standard-Motiven.

Nach der alten Bahnhofstation hat man, um eine Umrundung des Sees zu ermöglichen, eine besonders aufwendige Metallkonstruktion für die Fußgänger und Radfahrer am Felsen entlang installiert.

Vom Radweg hatte man dann bei einem Blick zurück einen ganz imposanten Blick auf den See mit Hallstadt im Hintergrund.

Noch ein allerletzter Blick zurück auf den Hallstädtersee in der Abendsonne

Am Ende des Hallstädtersees bot sich dann in Steg ein Blick auf den Loser, beschienen von der Abendsonne.

Wir radelten dann noch mit einer kurzen Pause am Stadtplatz in Bad Goisern über Steg retour zum Ausgangspunkt in Bad Ischl.
Als kulinarische Abschlussbelohnung gab´s dann noch einen kleinen Burger bei Börni und einen Abschlusdrink im K.u.K-Gasthof am Stadtplatz von Bad Ischl.

Bilder/Foto-Galerie

Hier gibt`s die Bildersammlung von der Loser Rad-Rundfahrt 2016 /08 (37 Bilder), (ohne die Loserbilder)

Nach oben

zurück | TOP | Druckansicht | PDF