title
 

Radtour auf den Loser bei 35,5 Graund im Rahmen der Radrundfahrt
von Bad Ischl, über Bad-Aussee, nach Obertraun und Bad Goisern (88 km insgesamt)

An der Talstation vom Loser mit Blick auf den Loser. Aufgrund bereits früher schon durchgeführter Radtouren auf diesen Berg wussten wird, dass wir so an die 100 Minuten brauchen werden. Nachdem es aber ca. 13 h und so um die 32 Grad warm war, wurde uns doch bewusst, dass das ein relativ anstrengender Abschnitt wird, bis wir vor unseren wohlverdienten Kasnock`n sitzen werden. Doch was nimmt man nicht alles in Kauf für die besten Kasnock`n im Steirerland. Auf geht`s!

Bei der Auffahrt auf den Loser zeigte das Thermometer bis zum 35,5 Grad am heißen Asphalt an. Das war dann doch nicht ganz ohne.

Ein schon traditioneller Foto-Platz ist das Werbeschild der Loseralm. Dahinter geht`s zu unserem Liebelings-Gasthof der Loserhütte, während es vom Schild der Loseralm nur noch ca. 400 Meter rauf ...

...zur Loseralm geht. Dem Endpunkt für die Fahrzeuge mit großem Autoparkplatz und einem tollen Blick in`s Ausseerland. Von hier aus starten auch die Paragleiter.

Bei der Loseralm gab`s dann noch schnell ein Erinnerungsfoto, und dann ab ...

...Loserhütt`n mit den besten Kasnock`n im Steirischen Salzkammergut. Natürlich mit einem guten Weißbier und leider ohne Nachtisch mit Heidelbeer-Schmarrn oder den berühmten Cremeschnitten.

Blick von der Terrasse der Loser-Hütte Richtung Dachstein

Nach der Abfahrt vom Loser gab`s ein sehr erfrischendes Bad im kaum mehr als 19 Grad warmen Altaussee-See, wieder mit Blicl auf den Loser, von wo wir vor 30 Min. noch runter gesehen haben auf den See.

Daniel vor dem Sprung in`s kühle Nass vom Altausseer-See

Zur Belohung für die Anstrengung gab`s dann natürlich 5 Kugerln traumhaft schmeckendes Eis im Cafe Levandovsky (Temmel Charly) in Bad Aussee

Bilder- / Foto-Galerie

Hier gibt`s die Bildersammlung von der Bergwertung auf den Loser 2016 / 08 (20 Bilder), (ohne die weiteren Rundfahrt-Bilder)

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Da sind wir dabei...

Aktuelle (Plan-)Unternehmungen
Der Sommer ist da - wir haben jede Menge "Freizeit-Programm"
Alle Infos im Veranstaltungskalender

Yogibaer`s Wohlfühlfarm

Gesund, Fit, Glücklich und Erfolgreich Leben und Lieben auf

Yogibaer`s Wohlfühlfarm

Wohlfühlgasse 1A
A-6969 Glücksdorf
Fantasieland

Urlaubs-/Kurztrip-Planung

Urlauben, Ausspannen, Relaxen
Lieblingsurlaubsziele
und "Einfach leben und gut gehen lassen"!