Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

4. Moldaustausee Radtour 2021_09_05 mit Didi (Bericht)

Die inzwischen traditionell "jährliche Radtour" rund um den Moldaustaussee

Sportlicher Start in Predni Vyton am Moldaustausee.

Der Start der gemeinsamen Radtour war bei Didi`s Hof - https://www.camping-muehlviertel.at um 9.15 h.
Von dort ging`s zum Parkplatz und Ausgangspunkt der Radtour - Predni Vyton am Moldaustausee.

Die großen Kuhherden auf den schier endlosen Weiden erfreuten das fotografische Auge unseres Landwirt`s Didi.

Rast in Plisna am Sandstrand

Pause am Strand mit Cafe und sehr trockenem Zuchini-Kuchen (der letztendlich an die Fische verfüttert wurde).

Kulinarische Pause im Hotel Racek auf der Terrasse

Ein kühles Bierchen und dann Relaxen am hoteleigenen Sandstrand mit Beachbar

Hotel Racek – Eigener Sandstrand mit Beachbar

Die Qualität und der Service der hoteleigenen Beachbar am Sandstrand vom See musste natürlich umgehend getestet werden und Didi drehte eine Schwimmrunde im See, bevor es zur Feier des Tages eine Runde Aperol-Spitz gab.

Hotel Maxant in Frymburg am Ortsplatz

Letzte Rast vor den restlichen 15 Kilometern zum Ausgangspunkt der Radtour.

Wie auch die letzten Jahre gönnten wir uns die letzte, kulinarische Pause im Restaurant vom Hotel Maxant in Frymburg am Ortsplatz.
Gegen 19 h war es schon etwas frisch, wir nahmen aber trotzdem noch im Gastgarten Platz.

Die „süße böhmische Verführung = Heidelbeer-Knödeln“

Zur Abrundung eines böhmischen Menues um diese Jahreszeit gehören natürlich die berühmten Heidelbeer-Knödeln. Mahlzeit

Arbeits-/Testhinweis

In der nachfolgenden Bildergallerie wurden die meisten Bilder jeweils in der Größe 1000 und 1500 Pixel hochgeladen um die Auswirkung der Darstellung im Frontend testen zu können.

Wenn man im Mittelframe auf PDF-Druck geht, dann erstellt das System sehr schnell ein PDF über 43 Seiten mit sämtlichen Bildern aus der Bildergallery.

4. Moldaustausee-Radtour mit Didi am 2021_09_05 (Bildergallerie)

Unser inzwischen jährliches, sportliches Event in Böhmen

zurück | TOP | Druckansicht | PDF