Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

2-Seen-Trekkingbike-Radtour (Mondsee, Attersee) ca. 104 KM - 2022-05-21

Auf zum Treffen mit Toni in Mondsee beim Start vom "Salsa-Schiff"

Nachdem ich an den beiden Vortagen schon fast 200 KM mit dem Rad gefahren bin, eröffnete mir Toni, der am Sonntag einen Ausfahrt mit dem Salsa-Schiff am Mondsee gebucht hatte, dass er gerne mit mir im Seecafe vor der Rundfahrt etwas getrunken hätte.
Tja – wenn Freunde rufen….
So machte ich nach dem Mittagessen mein Trekkingbike wieder Startklar mit dem Ziel nach dem Ort Mondsee.

Kurzbesuch bei meinem Freund Köppl Peter in St. Georgen im Attergau

Über die Lixlau nach Pichlwang – von dort weiter nach St. Georgen auf einen Kurzbesuch bei meinem Freund Köppl Peter.

Starker Gegenwind macht das Radeln so richtig lustig...

Auf der ganzen Strecke erschwerte ein starker Gegenwind die Anreise.

Von St. Georgen ging es weiter über Strass im Attergau nach Oberwang bis nach Innerschwand am Mondsee.
Zum Glück ging es von Oberwang nach Innerschwand meist bergab.
Gegen 16 h erreichte ich dann das Seecafe in Mondsee, wo Toni bereits auf mich wartete.

Gegen 16 h erreichte ich dann das Seecafe in Mondsee, wo Toni bereits auf mich wartete.
Wir vernaschten gemeinsam eine Pizza und stießen mit einem Bierchen auf`s Leben und einen erlebnisreichen Sommer an.

Ideales Wetter für die Tanzveranstaltung an Bord

Um 16.30 h starte pünktlich das Salsaschiff, wo Toni ein paar aktive Tanzstunden mit seinen Bekannten vom Salsaclub in Salzburg an einem lauen Frühsommerabend verbringen konnte.

Jause-Relax-Pause am Steg vom Badeplatz in Schwarzindien

Ich machte noch eine etwas längere Jausenpause am Steg vom Badeplatz in Schwarzindien, bevor ich so gegen 19.30 h die Heimfahrt antrat.

Und auf geht`s Richtung Heimat

Über Scharfling, durch die Tunnels, ging es zurück nach Unterach und auf der Weyregger-Seite retour am Attersee Richtung Heimat.
Gegen 22.30 h erreichte ich mein Zuhause und war dann doch relativ schlacksi, denn ich war jetzt in 3 Tagen fast 300 Kilometer mit dem Rad unterwegs. (Ohne E-Motor).

zurück | TOP | Druckansicht | PDF