Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Forellen-Grillen-im-Kugelgrill auf trockenem Buchenholz - 2022-06-04

Wir wollten wissen, ob man Forellen-Grillen auf Buchholz nur in der Feuerschale oder auch in der Schale von einem Kugelgriller machen kann.

Weiter lesen >

Heli relaxt

Heli hat einen idealen Platz gefunden, um auf die fertigen Grillfische in gebührendem Abstand zum Griller zu warten

Endlich Kotlett vom Grill für Baby Isabella

Isabella – die Tochter von Daniel und Janine, hatte ein Kotlett vom Grill bestellt, weil sie schon lange keinen Bock mehr auf Milupa und ähnliche Milchbrühen hat – und hatte ebenfalls eine sehr entspannte Warteposition neben ihrer Mutter eingenommen.

Ideales Buchenholz von Karl

Mein Freund Karl hatte uns super trockenes Buchenholz zum Grillen geschenkt. Das ergab eine ganz besondere Glut für den Grillvorgang, der ca. 10 Minuten dauerte.

Auch die Würze macht`s

Die Fische wurden mit einer Marinade aus frischem Knoblauch, Olivenöl, Fischgewürz, Oregano, Salz und Pfeffer sowohl außen als auch innen gut eingeschmiert, was letztendlich einen wirklich guten Geschmack ergab.

Ein waches Auge auf die Fische, damit nichts anbrennt

Daniel überwachte als professioneller Fisch-Grill-Meister mit ausreichend Erfahrung den Grillvorgang während Gerhard in der Küche noch den Grünen Salat und die Petersilien-Erdäpfel fertig machte als Beilage zum Fisch.

Wirklich lecker war`s

Isabella hat dann leider das Finale verschlafen und ich müsste noch ihre Grillwürsteln vernaschen.
Forellengrillen auf Buchenholz – was war ein wirklich erfolgreicher, kulinarischer Testlauf.
Zum Nachtisch gab`s dann noch einen Kuchen vom Balken-Bäcker, den Heli spendiert hatte.

zurück | TOP | Druckansicht | PDF