Amicas Online News-Service

News-Details

Radrundfahrt Bad Ischl, Bad-Aussee, Obertraun, Bad Goisern mit Loser-Bergwertung bei 35,5 Grad, am 8.8.2016

Die wunderbare Wetterprognose für einen Himmelblauen Sommertag veranlasste uns zu einer ganz besonderen Radtour am 8.8.2016

Von Bad Ischl aus ging`s ab 10 h ca. 12 Kilometer über das Rettenbachtal (Rettenbachalm) zur Blaa-Alm. Dort entschieden wir dann kurzfristig, die geplante Radrundfahrt für eine Auffahrt zur Loseralm auf den Loser (1600 m) bei 35,5 Grad zu unterbrechen. Die Kasnock`n auf der Loser-Hütte mit 2 Weißbier waren wohlverdient nach 105 Min. Auffahrt in sengender Hitze. Dann ging`s zum Altausseer-See ins Strandbad auf einen Sprung in`s kühle, sehr kalte Nass des Altausseer-Sees. Gut erholt dann weiter nach Bad Aussee ins Traditionscafe "Levandovsky" auf 5 Kugeln traumhaft schmeckendes Eis. Von dort dann weiter über den Bahnhof zum Radweg durch das Koppental nach Obertraun am Hallstädtersee.
Dort kühlten wir uns im Strandbad wieder ab und radelten dann, entlang des Hallstadtsee-Radwegs über Bad Goisern und Laufen retour nach Bad Ischl.
Der Radtacho zeigte dann 88 KM Gesamtstrecke an, was bei der Hitze und einer ungeplanten Radtour auf den Loser eine ganz beachtliche Leistung ist.
Den Abschluss um 22 h bildete dann ein Burger bei Börny am Stadtplatz in Bad Ischl und natürlich ein Abschluss-Bierchen.

Einen kurzen Detailbericht und jede Menge Fotos gibt`s auf
A) http://www.husch.at/12897.0.html bzw.
B) http://www.husch.at/12896.0.html

zurück | TOP | Druckansicht | PDF