Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Boehmen - Moldaustausee - Geburtstagsausflug mit meinem Freund Karl-Heinz 2023-09-27

2 Freunde in der Abenddämmerung am Lipno-Stausee bei Frymburk

Einen Tag vor meinem 58. Geburtstag lud mich, einer meiner besten Freunde, Karlheinz aus dem Aussseerland zu einem Ausflug nach Böhmen ein. Es war ein wunderschöner, warmer Spätsommer Herbsttag.
Wir machten einen Ausflug an schöne Aussichts-Plätze am Moldaustausee und auch eine kleine Wanderung, um nach Pilzen Ausschau zu halten.
Steinpilze gab es leider nicht, dafür konnten wir fast ein halbes Kilo frische Eierschwammerln mit nach Hause bringen.
Das Abendessen genossen wir in einem Lokal am Ufer des Moldaustausees, in Frymburk.
Es war ein wirklich schöner Tag mit interessanten Eindrücken und wertvollen Gesprächen über das Leben und auch gemeinsame Erlebnisse der Vergangenheit.
Dieser Tag wird uns beiden sicher gut in Erinnerung bleiben.
 

Der „Kleine und der schlanke Große“

Das Gasthaus am Strand, wo wir das Geburtstagsessen eingenommen haben, natürlich mit einem guten Tschechischen Bier

Geburtstagsjause (selbst mitgebracht) am Karpfenteich im Ort Milna, von wo wir eine kleine Pilz-Such-Wanderung starteten

Nach dem Essen versorgte Karl-Heinz seine Lieben in der Heimat mit bildhaften Eindrücken von unserem Ausflug

Blick auf Lipno am Moldaustausee

Die Abendsonne über dem Moldaustausee beim Anlegesteg in Frymburk

Abendliche Sonnenuntergangs-Idylle mit Fischerboot am Moldaustausee

zurück | TOP | Druckansicht | PDF