Mein Lebensmotto: "Gesund, Fit, Glücklich und Sinnerfüllt Leben"

Die Schriftstellerei - mein unterdrücktes Steckenpferd - aktuell ausgelebt über die Arbeit als "Online-Redakteur" (Autor) in den Amicas Online Serviceportalen

Schon in der Hauptschule habe ich unter meiner damaligen Deutschlehrerin Frau Gsottbauer die längsten Aufsätze zur Deutschschularbeit geschrieben, die auch dann meist vor der Klasse als "besondere Werke" vorgelesen wurden.

Jahrelang hing in der Bank, vor meinem Schreibtisch ein von mir gestaltetes Schild, auf dem Stand:

"...so Manche träumen davon ein berühmter Schriftsteller zu sein, aber sie setzen sich nie hin, um auch nur ein Wort zu Papier zu bringen."

Irgendwann schrieb ich dann mal drunter: "...und ich werde mich hinsetzen und das "Buch meines Lebens" schreiben!".

Dabei plante ich im Laufe der Zeit folgende Buchprojekte/-Titel, die ich auch in Verbindung mit dem Betrieb von eigenen Dienstleistungen und in Folge auch dem Betrieb von Webseiten verbinden wollte:

Nun, aus der Konzeption wurden bis dato noch keine Bücher - dafür jedoch gleich Internet-Serviceportale, die gegenüber einem Buch natürlich weitere Vorteile für die Leser / Besucher haben.
Aus dem Schriftsteller, der Bücher schreiben wollte, wurde mit der Zeit ein Online-Redakteur, der anstatt Bücher zu schreiben, für seine "Online" Portale Content schreibt und auf diese Weise in "Interaktion" mit seinen Leser kommt.

Ich habe daher meinen Plan bereits erfüllt und das "Buch meines Lebens" bereits geschrieben in Form der Amicas Online Serviceportale.
Ich habe also meine geplanten Buch-Inhalte gleich selbst als Serviceportale herausgebracht - sozusagen im "Eigenverlag" = Amicas Online.

Die konzeptionierten "Bücher" könnten natürlich in Zukunft auch als sehr detaillierte Form (Format PDF) der Servicevorstellung zu einem Serviceportal erscheinen = als eine Form der Zusammenfassung von Inhalt und Angebot eines Serviceportals. Letztendlich ein Werbeträger für das Serviceportal. Entspricht bis zu einem gewissen Grad dem Menuepunkt "Alle Inhalte" im Serviceportal

Praxisbeispiele:

"...so Manche träumen davon ein berühmter Schriftsteller zu sein, aber sie setzen sich nie hin, um auch nur ein Wort zu Papier zu bringen."


Lebens-Weisheiten, Sprüche, Zitate und Redewendungen - Ein Service der Amicas Lebensschule - www.lebensschule.at/lebens-weisheiten - www.lebensschule.at/9049.0.html - Ein Betrag von Husch Gerhard

zurück | TOP | Druckansicht | PDF