title
 

Attersee-Ueberquerung (privat) am 30.08.2015

Einfach mal rüberschwimmen, natürlich mit Begleitboot zur Sicherheit

Am 30.08.2015 kam mir, völlig ungeplant und unvorbereitet, gegen Mittag am Boot die Idee, ich könnte mal von Attersee nach Weyregg schwimmen. Gedacht - getan - und los!

Bei traumften Bedingungen am See, sprich der See war fast spiegelglatt, kaum Wind und eine Wassertemperatur von ca. 23 Grad, startete ich beim Strandbad in Attersee mit Zielgebiet zum Bad vom Land Oberösterreich in Weyregg.
Lt. Angaben von atterseeueberquerung.com ist die Strecke vom Strandbad in Attersee zum Strandbad in Weyregg genau 2.520 Meter lang.

Langsam, aber sicher

Ich machte es mir beim Schwimmen gemütlich, mal am Rücken, doch meist Brustschwimmen. Ich schwamm nur in der Badehose, ohne Neoprenanzug, der bei den Temperaturen auch nicht nötig war. Aus Sicherheitsgründen wurde ich von einer Freundin am Ruder meines Badeboots begleitet.

Nach 82 Minuten erreichte ich sehr relaxt das Bad vom Land OOE in Weyregg, wo wir dann die ungeplante Atterseeüberquerung mit einem kühlen Drink und einem Eis feierten.

Bilder von der Attersee-Überquerung v. 30.08.2015

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Da sind wir dabei...

Aktuelle (Plan-)Unternehmungen
Der Sommer ist da - wir haben jede Menge "Freizeit-Programm"
Alle Infos im Veranstaltungskalender

Yogibaer`s Wohlfühlfarm

Gesund, Fit, Glücklich und Erfolgreich Leben und Lieben auf

Yogibaer`s Wohlfühlfarm

Wohlfühlgasse 1A
A-6969 Glücksdorf
Fantasieland

Urlaubs-/Kurztrip-Planung

Urlauben, Ausspannen, Relaxen
Lieblingsurlaubsziele
und "Einfach leben und gut gehen lassen"!