title
 

Meer, Sonne, Salsa und "Leben pur" - ein Prost auf das "SeaSunSalsa-Festival" in Rovinj vom 25.06. bis 2.7.2017" Wir waren dabei!

Ein Event der Spitzenklasse!

Nachdem Toni schon seit einiger Zeit regelmässig Salsa-Tanzabende besucht, war es an der Zeit, dass wir endlich beim großen Salsa-Festival in Rovinj teilnehmen. Von unserem Freund Bruno, einem guten Salsa-Tänzer vom Salsa-Club Vöcklabruck wussten wir, dass dies ein toller Event ist.
Es war die Zeit gekommen, dabei zu sein.

Wir buchten ein Appartment nahe der Altstadt von Rovinj, von wo aus Toni das Zentrum der Salsa-Veranstaltungen bequem in 10 Minuten zu Fuss erreichen konnte. In diesem Veranstaltungszentrum fanden tagsüber die diversen Workshops zum Tanzen statt und abends war dann täglich von 23 bis 05 h früh "Salsa-Party-Total" in 4 Tanzsälen angesagt. Bei den Salsa-Partys waren täglich im Schnitt 1.500 bis 2.000 Gäste anwesend.

Im Resort "Amarin" fand täglich von 14 bis 20 h die "Salsa-Beach-Party" statt, wo wir fast immer präsent waren, da die Resort- u. Appartmentanlage "Amarin" alles bietet, was man für einen relaxten Urlaub am Strand braucht.
Hier waren bei den Tanzpartys auch jede Menge "Salsa-Girls" zu finden
Für 3 Euro Eintritt kann man sich hier von 8 bis 23 h im Feriengelände aufhalten und hat alles was man braucht.
Meerzugang, Liegen, WC, Duschen, Pool, Verpflegung und jede Menge Halli-Galli. Natürlich auch stille, idylische Plätze am Meer, rechts von der Apparmentanlage, die auch mit dem Taxischiff von Rovinj aus immer angefahren wird.
Ca. 400 Meter weg vom Pool, befand sich unser "Stammlokal am Meer".
Ca. 3 km weg vom Resort Amarin befindet sich, nahe der Einfahrt zum Limski-Kanal, die größte FKK-Anlage in Istrien - Valalta

Am Vormittag gab es meist eine kleine Radtour, oft entlang der Küste, an dessen Ende ein kräftigendes Frühstück in Rovinj, am Hafen der Altstadt, nach einer meist durchtanzten Nacht auf der Salsa-Party stand.

Etwa 500 Meter von der Resort "Amarin" befand sich unser "Stammlokal am Meer" - wir hatten echt den besten Tisch, den man sich vorstellen kann - war schon immer für uns vorreserviert. (Weiter zum Detailbericht)

Unsere 7 Tage Urlaub in Rovinj vergingen wie im Flug und so traten wir am 2.7. wieder die Heimreise an. Nach einer größeren Pause mit Abendessen am Campingplatz vom Beginn des Ossiachersees in Kärnten hatte uns gegen 22 h die Heimat wieder.
Es könnte leicht sein, dass uns das Salsa-Festival 2018 in Rovinj wieder sieht, wer weiß!

zurück | TOP  | Druckansicht | PDF

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Da sind wir dabei...

Aktuelle (Plan-)Unternehmungen
Der Sommer ist da - wir haben jede Menge "Freizeit-Programm"
Alle Infos im Veranstaltungskalender

Yogibaer`s Wohlfühlfarm

Gesund, Fit, Glücklich und Erfolgreich Leben und Lieben auf

Yogibaer`s Wohlfühlfarm

Wohlfühlgasse 1A
A-6969 Glücksdorf
Fantasieland

Urlaubs-/Kurztrip-Planung

Urlauben, Ausspannen, Relaxen
Lieblingsurlaubsziele
und "Einfach leben und gut gehen lassen"!