Unternehmungs-Katalog (Kreative Ideen zur Freizeitgestaltung)

"Dirndl"-Frucht im Pielachtal

Im Mai 2023 im TV einen Bericht über die "Dirndl" - Frucht im Pielachtal gesehen.
Dabei dachte ich mir: "Das wäre mal einen Rad-Kurzurlaub wert". Hier gibt es z. B. einen 57 km langen Radweg durch das Pielachtal - https://www.niederoesterreich.at/a-pielachtalradweg

Infoquellen:

Zur Reisevorbereitung wurde von mir auch das Buch "Unser Dirndltal - mit der Mariazellerbahn durch das Pielachtal" (208 Seiten, Erscheinungsjahr 2012) angeschafft.

Der ideale Termin für eine Radtour wäre anlässlich vom Pielachtaler Dirndlkirtag 2023 in Kirchberg an der Pielach, der jetzt vom 23.-24.09.2023 stattfindet:

Mit einem genussvollen Programm zu Ehren der "Dirndl" feiert das Pielachtal seinen Dirndlkirtag

Infoquelle: https://veranstaltungen.niederoesterreich.at/165697/pielachtaler-dirndlkirtag-2023

Beschreibung:
Wenn fesche Dirndln im festlichen Dirndl leuchtend-rote Dirndln naschen, dann handelt es sich um den Pielachtaler Dirndlkirtag. Zum bereits 16. Mal feiert das Pielachtal am 23. und 24. September 2023 seinen traditionellen Dirndlkirtag. Schauplatz wird dieses Mal Kirchberg an der Pielach sein.
Damit aber noch nicht genug: So werden auch die 2020 initiierten Dirndltaler Erlebniswochen wieder im Einklang mit dem Dirndlkirtag stattfinden. Die Besucher können sich damit auf einen ganzen Monat im Zeichen der Dirndl freuen und mit dem abwechslungsreichen Erlebniswochen-Programm dem Dirndlkirtag als feierlichem Höhenpunkt entgegenfiebern.
Tipp: Besonders komfortabel und stressfrei ist die öffentliche Anreise mit der Mariazellerbahn.

zurück | TOP | Druckansicht | PDF